Local SEO – Optimale Platzierung

in lokalen Suchergebnissen

in lokalen Suchergebnissen

  • Faire und transparente Fixpreise

  • Bessere Rankings in lokalen Suchergebnissen
  • Erreichen von mehr potenziellen Kunden
  • Höhere Sichtbarkeit & Stärkung Deiner Marke
Local SEO Pakete & Preise ansehen

Damit Deine Kunden zuerst Dich sehen

Local SEO Services

Local SEO Services

Du verfügst über ein lokales Geschäft und willst Deinen Bekanntheitsgrad lokal und regional steigern, sowie mehr Kunden und Anfragen über das Internet generieren? Dann sind unsere Local SEO Services genau das Richtige für Dich und Dein Unternehmen!

Google My Business

Google Maps

SEO & Mitbewerberanalyse

Keywordrecherche

Local SEO Strategie

Onpage Optimierung

Offpage Optimierung

Citation Building

Online Reputation Management

Wir wurden ausgezeichnet…

German Web Awards Gewinner 2022

German Web Awards Gewinner 2022

Verkaufsstarkes Webdesign und durchdachtes Online-Marketing

AGP MEDIA unter Deutschlands kundenorientiertesten Web- und Online Agenturen des Jahres 2022.
Erstmals in der Geschichte unserer Agentur wurde AGP MEDIA mit dem German Web Award 2022 belobigt. Damit werden jährlich Deutschlands beste Web- und Online-Agenturen prämiert…

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Zentrale Vorteile bei einer…

Local SEO-Optimierung und Betreuung durch uns

  • Mehr regionale Nutzer auf Deiner Webseite

  • Erreichen von mehr potenziellen Kunden

  • Deutlich größere regionale Reichweite

  • Optimale Rankings bei lokalen Suchergebnissen

  • Kosteneffiziente Kundengewinnung

Welche Leistungen…

beinhalten unsere Local SEO Pakete?

  • Ermittlung der aktuellen Rankings Deiner Website bei Google

  • Detaillierte Analyse Deiner regionalen Konkurrenz im Web
  • Recherche Deiner regional verkaufsstärksten Suchbegriffe

  • Google My Business & Onpage Optimierung

  • Eintrag in relevante Online-Verzeichnisse & Bewertungsmanagement

Local SEO für Deine Firma

Das sind die wichtigsten Rankingfaktoren…

  • Google My Business Signals, z.B. Nähe, Kategorien, Keywords, usw.

  • Link Signale, z.B. Ankertext, Anzahl und Qualität der Links

  • Review Signals – Anzahl & Qualität der Bewertungen und Reaktionen

  • Onpage Signals, z.B. NAP, Keywords im Title

  • Citation Signals, z.B. Anzahl & Qualität der Local Citations

  • Social Signals: Signale aus sozialen Netzwerken

Das sagen unsere Kunden

Das positive Feedback unserer Kunden ist uns die liebste Form der Auszeichnung.

„Hoch zufrieden!“

Wir waren hoch zufrieden. Das Team der AGP MEDIA Agentur zeichnete sich von Beginn an durch eine ganzheitliche Beratung, sowie schnelle und flexible Umsetzung aus. Absolut empfehlenswert!

T. Thau

Geschäftsführer, THAU Immobilien

„Freundlich!“

Wir sind rundum zufrieden mit den Jungs von AGP MEDIA – freundlicher Service, schnelle Umsetzung, klasse Erreichbarkeit und sehr kompetent! Jederzeit gerne wieder, bereits mehrfach weiter empfohlen!

C. Bruno

Geschäftsführerin, IMN-Training

„Kompetent!“

Unsere neue Webseite entspricht komplett unseren Vorstellungen. Außerdem hatten wir einen festen Ansprechpartner, der stets für uns erreichbar war. Der Support war immer schnell und kompetent.

M. Hofreiter

Geschäftsführer, HL-Gartendesign

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Werde zum Lokalmatador Deiner Branche

Local SEO Pakete

Local SEO Pakete

Wir optimieren Deine Webseite gezielt für lokale Suchanfragen, die sich auf Deine Produkte und Dienstleistungen beziehen. Jede dritte Suchanfrage ist eine lokale Suchanfrage. Lass Dir die Chancen durch regionale Suchmaschinenoptimierung nicht entgehen und sei Deiner Konkurrenz einen Schritt voraus. Zur besseren Orientierung haben wir Dir drei Paketbeispiele zusammengestellt.

Einmalig
Monatlich
Starter
1.499.00 einmalig / zzgl. Mwst.
Ideal für Unternehmen mit kleinerem Angebot und niedrigen Wettbewerb
  • Check Deiner aktuellen Google Rankings
  • Analyse Deiner Mitbewerber
  • Keywordanalyse
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Einrichtung / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • 5 Citation Einträge
    (Relevante regionale Online-Verzeichnisse)
  • Bewertungsmanagement
    (Einrichtung eines Profils bei z.B. Proven Expert oder Trustpilot, etc.)
  • Basis Onpage Optimierung
    (Seitentitel & Meta-Beschreibung)
Starter
249.00 monatlich / zzgl. Mwst.
Ideal für Unternehmen mit kleinerem Angebot und niedrigen Wettbewerb
  • Überwachung Deiner Google Rankings
  • Monitoring Deiner Mitbewerber
    (bis zu 1 Mitbewerber)
  • Keyword Monitoring
    (bis zu 5 Keywords)
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Pflege / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • Citation Einträge
    (Pflege / Optimierung bis zu 5 Stck.)
Business
2.699.00 einmalig / zzgl. Mwst.
Ideal für Unternehmen mit größerem Angebot und mittleren Wettbewerb
  • Check Deiner aktuellen Google Rankings
  • Analyse Deiner Mitbewerber
  • Keywordanalyse
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Einrichtung / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • 10 Citation Einträge
    (Relevante regionale Online-Verzeichnisse)
  • Bewertungsmanagement
    (Einrichtung eines Profils bei z.B. Proven Expert oder Trustpilot, etc.)
  • Onpage SEO-Optimierung
    + Keywordrecherche
    + 4 SEO optimierte Texte

    (Startseite + 3 Unterseiten)
  • Optimierung Website Geschwindigkeit
Business
399.00 monatlich / zzgl. Mwst.
Ideal für Unternehmen mit größerem Angebot und mittleren Wettbewerb
  • Überwachung Deiner Google Rankings
  • Monitoring Deiner Mitbewerber
    (bis zu 3 Mitbewerber)
  • Keyword Monitoring
    (bis zu 15 Keywords)
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Pflege / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • Citation Einträge
    (Pflege / Optimierung bis zu 15 Stck.)
  • Bewertungsmanagement
    (Pflege & Betreuung Deines Profils bei z.B. Proven Expert oder Trustpilot, etc.)
Professional
3.999.00 einmalig / zzgl. Mwst.
Perfekter Einstieg für Firmen mit großem Angebot und hohen Wettbewerb
  • Check Deiner aktuellen Google Rankings
  • Analyse Deiner Mitbewerber
  • Keywordanalyse
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Einrichtung / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • 20 Citation Einträge
    (Relevante regionale Online-Verzeichnisse)
  • Bewertungsmanagement
    (Einrichtung eines Profils bei z.B. Proven Expert oder Trustpilot, etc.)
  • Onpage SEO-Optimierung
    + Keywordrecherche
    + 7 SEO optimierte Texte

    (Startseite + 6 Unterseiten)
  • Optimierung Website Geschwindigkeit
  • Optimierung Dateien
  • Optimierung Bilddateien & Grafiken
Professional
ab 849.00 monatlich / zzgl. Mwst.
Perfekt für Firmen mit großem Angebot und hohen Wettbewerb
  • Überwachung Deiner Google Rankings
  • Monitoring Deiner Mitbewerber
    (bis zu 5 Mitbewerber)
  • Keyword Monitoring
    (bis zu 30 Keywords)
  • Individuelle Local SEO Strategie
  • Google My Business Eintrag
    (Pflege / Optimierung)
  • Google konformes Local SEO
  • Citation Einträge
    (Pflege / Optimierung bis zu 25 Stck.)
  • Bewertungsmanagement
    (Pflege & Betreuung Deines Profils bei z.B. Proven Expert oder Trustpilot, etc.)
  • Fortlaufende Onpage SEO-Optimierung
    + Optimierung der Website-Geschwindigkeit
    + Dateien URL- und Site-Struktur-Optimierung
    + Bilder und Code Optimierung
  • Backlinkaufbau
    Aufbau von 1 Content-Link monatlich
    (Citations, Blogs, Foren, etc.)

Kein passendes Paket dabei?

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Kein Problem, wir beraten Dich gerne vorab persönlich und schnüren Dir ein individuelles Paket ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Frag uns einfach!

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Ablauf der Local SEO Optimierung

Ablauf der Local SEO Optimierung

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Häufig gestellte Fragen

FAQ

FAQ

Als Local SEO bezeichnet man die Suchmaschinenoptimierung im Bezug auf den Standort eines Unternehmens. Local SEO ist also eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, die darauf ausgelegt ist, lokale und regionale Unternehmen und Einzelhändler prominenter in den Suchergebnissen zu platzieren.

Lokale bzw. regionale Suchmaschinenoptimierung umfasst als Disziplin des Suchmaschinen-Marketings sämtliche Maßnahmen, welche dir dabei helfen, die Sichtbarkeit Deiner Webseite in den lokalen Ergebnissen der großen Suchmaschinen – insbesondere bei Google – zu verbessern. Entsprechende Ergebnisse erscheinen vor den generischen Sucheinträgen. Alleine dadurch kannst du – wenn du optimal rankst – fraglos enorm profitieren.

Local SEO wird zunehmend wichtiger, denn immer weniger Menschen greifen auf ein Telefon- oder Branchenbuch zurück, um regionale und lokale Unternehmen ausfindig zu machen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist für jedes Unternehmen wichtig, das Kunden vor Ort betreut. Der tatsächliche Standort des Nutzers wird von Google ausgewertet und bietet den lokalen Geschäften die Chance in der Google Suche gefunden zu werden. Da es im lokalen Umfeld weniger Konkurrenz gibt, ist der Wettbewerb in den Suchergebnissen deutlich geringer und führt meistens zu schnelleren Erfolgen.
Google entscheidet selbstständig, ob ein Suchergebnis für die lokale Suche in Frage kommt. Ob Deine Branche dabei ist, findest Du einfach heraus, indem Du ein betreffendes Keyword zusammen mit einer Ortsangabe eingibst. Wenn auf der ersten Seite eine Karte erscheint, dann kannst Du sicher sein, dass Google Deine Branche für die lokale Suche bewertet.

Regionale Ergebnisse findest Du zum Beispiel, wenn Du nach „Fliesenleger München“, „Hautarzt Erding“ oder „Fitnessstudio Freising“ suchst.

Im Local-SEO Bereich bieten wir unterschiedliche Abrechnungsmodelle. Du bekommst bei uns sowohl einmalige, als auch monatliche Optimierungspakete. Selbstverständlich können diese auch kombiniert werden – sprich wir starten mit einer einmaligen umfassenden Optimierung Deiner Webseite und steigern im Anschluss durch monatliche Betreuung und Optimierung Deine Rankings in der lokalen Suche. Alle Maßnahmen und Pakete werden dabei immer auf die individuellen Ziele Deines Unternehmens abgestimmt.
Um in der lokalen Suche ranken zu können, ist eine Seite bei Google My Business essentiell. Wenn Du einen Eintrag bei Google My Business hast, wird Dein Unternehmen bei Google Maps und in den Local Listings sichtbar. Zusätzlich zu den NAP-Angaben (Name, Address und Phone Number) kannst Du dort auch weitere wichtige Informationen hinterlegen, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Bilder oder sogar Neuigkeiten posten.
Unter Local Citations versteht man den Eintrag Deines Unternehmens mit allen wichtigen Informationen in Online-Verzeichnisse. Das Internet ist voll mit Branchenbüchern, doch nicht alle haben die gleiche Relevanz oder werden auch aktiv genutzt. Achte bei der Wahl der Branchenbücher deshalb darauf, dass diese thematisch auch zu Deinem Unternehmen passen. Sitzt Dein Unternehmen beispielsweise in München, bringt Dir ein Eintrag in einem Frankfurter Branchenbuch herzlich wenig.

Ein paar Beispiele für nützliche, allgemein gehaltene Verzeichnisse:

  • yelp.de
  • dasoertliche.de
  • gelbeseiten.de
  • meinestadt.de

Bewertungen zählen zu den Rankingfaktoren für Local SEO. Deine Nutzer haben die Möglichkeit, Dein Unternehmen zu bewerten und diese Bewertungen wirken sich auf Dein Ranking aus. Deine Bewertungen werden bei Google My Business auch in Form von Sternen angezeigt. Zukünftige Besucher können sich dadurch auch schon einmal über Dein Geschäft informieren und nehmen die Bewertungen oftmals als Grundlage, ob sie Deinen Laden besuchen oder Deine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.

Positive Bewertungen zeigen sowohl Dir als auch der Suchmaschine, dass anderen Kunden Dein Unternehmen gefallen hat, während negative Bewertungen möglicherweise neue Kunden abschrecken könnten. Wenn Bewertungen vorhanden sind, hebt sich Dein Eintrag zudem von der Konkurrenz ab, dadurch wird Deine Klickrate gesteigert und neue Kunden werden angelockt.

Ebenso wie in der klassischen Suchmaschinenoptimierung ist der Mehrwert Deiner Inhalte auch bei Local SEO essentiell für gute Rankings. Die Grundlage dafür vorab liefert eine ausführliche Keywordrecherche mit Ortsbezug. So wissen Deine Nutzer, dass es sich nicht um eine generische Homepage handelt, sondern dass sich Dein Unternehmen direkt an diesem Ort in ihrer Nähe befindet.

Man kann dadurch nicht nur die Stadt eingrenzen, in der sich Dein Geschäft befindet, sondern z.B.auch den Stadtteil und nahegelegene Knotenpunkte miteinbeziehen, wie beispielsweise den Bahnhof oder das Zentrum ein, wenn diese von Relevanz sind.

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